Aktuelles 2020

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie auf der Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Sie sind hier: Home » Aktuelles » Aktuelles 2020

18.09.2020
Wir freuen uns über weitere gute Gesundheitsergebnisse aus dem D-Wurf: Jasco Patellaluxation frei, Augenuntersuchung auch alles frei und das Gebiss ist auch in Ordnung
17.09.2020
Am letzten Wochenende hatten wir unser jährliches Kenneltreffen. Trotz Einschränkungen durch Corona hatten wir ein tolles Wochenende. Aus allen unseren Würfen waren Hunde dabei und haben ein auf den jeweiligen Ausbildungsstand angepasstes Training mit Myriam Reidenbach-Eberle gehabt. Bei bestem Wetter und entspannter Atmosphäre waren einige Besitzer erstaunt, wie viel die Hunde an einem Wochenende gelernt haben. Das gemütliche Zusammensein war zwar durch Corona eingeschränkt, kam aber trotzdem nicht zu kurz. Wir haben uns sehr gefreut euch wiederzusehen und bedanken uns für die vielen positiven Rückmeldungen .

31.08.2020
Nura und Seven waren zur Augenuntersuchung. Bei Seven alles unverändert gut und auch bei Nura alles tiptop. Katarakt, PRA und RC frei und in der Gonioskopie kein einziges kurzes Trabekel und damit hier auch 100% frei . Und sie wurde sehr gelobt, weil sie so schön still gehalten hat bei der Untersuchung.

28.08.2020 Herzlichen Glückwunsch an unsere kleinen D-chen zu ihrem ersten Geburtstag

Heute vor einem Jahr seid ihr geboren. Wir wünschen euch und euren Besitzern einen tollen Tag

04.07.2020
Easy und ich hatten ein tolles Wassertraining mit Myriam. Ein paar Eindrücke gibt es hier (alle Bilder von Silvia Gaspari, vielen Dank Silvia!):

06.04.2020 Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag an unsere C-chen.

.

17.03.2020 Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag an unsere A-chen.

24.01.2020
Wir verschieben unseren geplanten E-Wurf mit Seven in den Sommer 2021. Nachdem wir ja nun die kleine Nura behalten haben, haben wir im Moment nicht wirklich die Zeit die wir unserer Meinung nach für die sorgfältige Aufzucht und Prägung eines Wurfes benötigen. Oder die kleine Nura würde in ihrem ersten Lebensjahr nicht die nötige Aufmerksamkeit und Ausbildung die ein junger Hund benötigt bekommen. Beides auf einmal ist einfach nicht möglich und so haben wir entschieden den Wurf zu verschieben. Ich hätte ihn ja gerne bereits im Herbst/Winter diesen Jahres gemacht, Axel allerdings hat da sein Veto eingelegt, da Seven ja dann für die nächste Entenjagd- und Drückjagdsaison ausfallen würde . Da Seven ja "sein Hund für die Jagd" ist hat er hier das letzte Wort und somit verschiebt sich der Wurf bis in den Sommer nächsten Jahres .