Aktuelles 2021

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie auf der Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Sie sind hier: Home » Aktuelles » Aktuelles 2021

31.12.2021

Wir wünschen allen unseren Moritos und ihren Familien einen guten Start ins neue Jahr.

Und endlich habe ich mich mal aufgerafft und die Homepage aktualisiert. Wurde ja Zeit . So viel ist dieses Jahr passiert:


Die E-chen wurden geboren. Leider haben wir nach ein paar Tagen unseren kleinsten Rüden Herrn Blau durch eine Lungenentzündung nach Fruchtwasseraspiration verloren. Alle anderen E-chen hatten bei uns eine fröhliche, lehrreiche Welpenzeit. Vielen Dank an dieser Stelle noch Mal an meine Schwester, die mich dieses Jahr sehr bei der Welpenaufzucht unterstützt hat. Zu ihr und ihrer Familie ist der kleine Tamu gezogen. Auch alle anderen E-chen sind gut bei ihren Familien angekommen und machen offensichtlich sehr viel Freude.

Einige Gesundheitsergebnisse des D-Wurfes sind eingetroffen.

Mit Nura habe ich die Dummy A Prüfung und die  jagdliche Brauchbarkeitsprüfung mit Übernachtfährte bestanden.

Tina und Jasco haben die Rettungshundevorprüfung bestanden.

Thomas und Caja haben die Begleithundeprüfung abgelegt.

Sigrid hat mit Sherlock die Dummy A Prüfung bestanden und mit Malte einen Workingtest A.

Katrin hat mit Amy die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung mit Übernachtfährte und lebender Ente erfolgreich abgelegt.

Ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen, falls doch bitte melden

Leider gab es dann zum Ende des Jahres auch traurige Nachrichten. Nuka aus unserem A-Wurf ist viel zu früh in den Hundehimmel gegangen. Wir sind Dorothee und Otto sehr dankbar, dass Nuka ein so erfülltes und arbeitsreiches Leben bei ihnen haben durfte. Sie hätte es nicht besser treffen können.

 

 

13.05.2021
Unsere E-chen sind da . Am 08.05.2021 wurden 5 Rüden und eine Hündin geboren.
31.03.2021
Was wir schon vermutet haben wurde heute im Ultraschall bestätigt: die E-chen sind unterwegs . Alle weiteren Neuigkeiten zum E-Wurf jetzt unter E-Wurf -  Wurftagebuch.
20.03.2021
Jasco besteht mit Martina die Rettungshundeeignungsprüfung und die Vorprüfung Fläche. Mit erst 18 Monaten! Wir gratulieren herzlich und sind ganz stolz .

07.03.2021
Seven und D'Artagnan hatten am 05. und 06.03.2021 ein Date . Sie haben sich sehr gut verstanden und wir hoffen auf Welpen Anfang Mai. Nun heisst es erst mal warten auf den Ultraschalltermin um Ostern.

03.03.2021
Heute morgen waren wir zum Progesterontest: Es sieht so aus als fahren wir Freitag/Samstag oder spätestens Samstag/Sonntag zum Decken. Sicherheitshalber haben wir für Freitagmorgen noch Mal einen Termin zum Progesterontest, aber wie ich Seven einschätze ist es Freitag schon so weit .

27.02.2021
Nach reiflicher Überlegung ob wir in Coronazeiten überhaupt einen Wurf aufziehen wollen haben wir uns nun doch dazu entschieden .
Seven hat uns etwas unter Entscheidungsdruck gesetzt, indem sie einfach mal ihre Läufigkeit einen Monat vorgezogen hat, so dass jetzt alles ganz schnell geht. Na ja nicht ganz: der Deckrüde für Seven steht ja schon lange fest und wir freuen uns sehr, dass Birgit auch nach so langer Zeit nach unserer ursprünglichen Deckanfrage, ihren D'Artagnan für Seven zur Verfügung stellt. Wir wissen, dass sie nicht jede Deckanfrage annimmt und freuen uns sehr das D'Artagnan Seven decken darf. Wir starten das E-chen Abenteuer