Aktuelles 2023

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie auf der Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Sie sind hier: Home » Aktuelles » Aktuelles 2023

18.11.2023
Uschi startet mit Ellie bei ihrem ersten WT in der Anfängerklasse und erreicht auf Anhieb den 4. Platz. Toll gemacht ihr zwei .

Auch Nura und ich starten an diesem Tag bei einem WT.
Eigentlich hatten wir in F beim inoffiziellen WT Muggaseggelecup gemeldet. Nach unserer Erfahrung bei den beiden letzten WTs wollte ich aber keinesfalls mit noch einem F-WT, bei dem ja auf jeden Fall viel eingewiesen werden muss, noch eine solche Erfahrung oben drauf sezten.
Glücklicherweise konnten wir aber ummelden in A. Und so bin ich gefahren mit dem Gedanken, Nura mit diesem WT wieder etwas mehr Sicherheit und Selbstvertrauen zu geben. Ich hatte mir vorgenommen möglichst nicht einzugreifen und sie einfach arbeiten zu lassen. Bei jedem Richter habe ich vor dem Start unser Problem geschildert und darum gebeten, dass ich sobald sie die Tendenz zeigt zurückzukommen raus gehen kann um ihr zu zeigen, dass ganz sicher das Dummy da draussen ist und ich möchte, dass sie es mitbringt.
Nun was soll ich sagen......es war nicht nötig. Sie hat hervorragend gearbeitet und zwar so gut, dass wir den 1. Platz erreicht haben.

Auch für mich war es wichtig zu sehen, dass es richtig war einen Schritt zurück zu gehen. Den Winter werden wir jetzt nutzen um daran zu Arbeiten ihr zu zeigen, dass Eingreifen von mir eine Hilfe für sie ist und wir als Team zum Ziel kommen.

12.11.2023
Emine und Peet bestehen die Dummy A. Herzlichen Glückwunsch , wir freuen uns sehr.

30./31.10.2023
Da es ja nun mit dem ersten F-WT nicht geklappt hat, können wir beim WT-Finale in A starten. Hier zeigt sich allerdings leider, dass unser missglückter Versuch in F weitreichende Folgen hat. Das viele Handling im letzten F WT das für Nura dann doch nicht zum Erfolg geführt hat, hat sie offensichtlich so sehr verunsichert, dass sie bei jeder Aufgabe, bei der ich beginne zu handeln und sie nicht gleich versteht was ich möchte, abbricht und ohne Dummy zurückkommt.
Wer Nura kennt, kann sich das eigentlich gar nicht vorstellen, dass dieser Hund aufgibt. Auch ich bin völlig überrascht und vor allem ratlos. Die Aufgaben, bei denen ich wenig oder gar nicht eingreifen muss arbeitet sie hervorragend. Bei vier Aufgaben jedoch muss ich handeln mit der Folge, dass sie aufgibt und zurückkommt. So sind vier unserer 5 Nullen entstanden. Die fünfte Null war ein Führerfehler meinerseits.
Ich fahre völlig frustriert und vor allem völlig ratlos nach Hause. Jetzt haben wir eine sehr große Baustelle. Erst mal muss wieder Selbstvertrauen in den Hund und Vertrauen in mich.......das wird Arbeit.

15.10.2023
Tina und Jasco bestehen die Rettungshundeprüfung Trümmer. Ich weiß wie viel Arbeit dahinter steht und bin sehr stolz auf euch

30.09.2023
Nura und ich starten bei unserem ersten WT in der Fortgeschrittenenklasse. Es sind sehr schöne und auch machbare Aufgaben. Warum auch immer ist Nura damit an diesem Tag aber überfordert. Zwei Aufgaben arbeitet sie sehr schön. Die anderen drei laufen leider nicht gut und so endet der WT mit viel Frust für uns beide. Was ich da noch nicht ahne ist, dass wir uns mit diesem Versuch eine sehr große Baustelle eröffnet haben.

20.08.2023
Anette mit Tamu und ich mit Nura starten im inoffiziellen A/F Team Workingtest bei Golden Worker. Nura startet als F Hund und Tamu als A Hund. Es ist ein toller Tag und eine sehr schöne Erfahrung: ich stehe zusammen mit meiner Schwester in einem Team WT Das ist etwas ganz besonderes!
Beide Hunde arbeiten sehr gut. Jeder produziert eine Null bei einer Aufgabe aber der Rest läuft gut. Und vor allem: wir haben einen tollen Tag.
Vielen Dank Anette, es hat mir super viel Spaß gemacht .

08.07.2023
Gestern ist unser erstes B-chen über die Regenbogenbrücke gegangen.
Liebe Katrin, liebe Amelie und lieber Armin wir danken euch, dass ihr Amy ein so schönes, aktives Zuhause gegeben habt. Wir hoffen, dass ihr bald neben dem Schmerz auch das Glück fühlen könnt für die Zeit, die ihr mit ihr hattet.

02.05.2023

Es tut so unglaublich weh........

Ich finde keine Worte.........

Amber ist nicht mehr da..........

29.04.2023

Wieder einige tolle Neuigkeiten: Drei E-chen bestehen die Dummy A und alle mit super  Punkten . Katrin und Eaven (75 Pkt), Anette und Tamu (71 Pkt) und Uschi und Ellie (78 Pkt, Suchensieg). Und Eaven geht auch noch zum Formwert und erhält einen tollen Bericht mit vorzüglich .

19.04.2023

Am Wochenende sind Nura und ich erfolgreich bei der Little Forrest Trophy A gestartet. Ein tolles Gelände, sehr gut organisiert und sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben. Wie meistens hat Nura die erste Aufgabe erst mal zum "Einarbeiten" gebraucht. Aber dann lief es sehr gut und wir konnten mit 85/100 Punkten Platz 13 von 76 Startern erreichen . Punkte: 12,18,17,18,20 sehr gut.

Und auch bei den E-chen gibt es schon wieder Grund zum Gratulieren: Ellie belegt mit Uschi bei der FCR Trophy in der Schnupperklasse gemeinsam mit einem anderen Team den 1.Platz.
 Im Formwert und bei der Ausstellung erreicht sie jeweils ein vorzüglich. Wir sind stolz auf euch

05.04.2023

Alles Gute zum 12. Geburtstag meine geliebte Amber

Auch wenn das Laufen inzwischen für dich sehr mühsam ist und unsere "Spazierdümpel" immer kürzer werden, sind wir so froh dich noch bei uns zu haben. Du bist wackelig auf den Beinen, schläfst viel und trotzdem bist du wie immer guter Laune . Wir wünschen uns noch ein paar schöne Frühlingstage mit dir.

01.04.2023

Es gibt Grund zu feiern : Wir gratulieren Katrin mit Eaven zur bestandenen Dummy A. Ein tolles Ergebnis mit 75 Punkten. Super gemacht ihr zwei.
Und nachträglich auch noch Gratulation an Anette mit Tamu, die bereits im Dezember den BHV Hundeführerschein Stufe 3 bestanden haben. Tolle Leistung!

20.03.2023

Ein schönes Kenneltreffen liegt hinter uns. Auch der kurzfristige krankheitsbedingte Ausfall unserer Dummyseminartrainerin konnte die gute Laune der teilnehmenden Moritos nicht dämpfen. Für mich hieß das kurzfristig ein "Ersatzprogramm" zu planen....... und es hat soooo viel Spaß gemacht mit euch zu trainieren! Vielen Dank an euch alle für dieses unvergessliche Wochenende.